Cut the Clutter: Test Ignore Files Feature - sign up to become a beta tester here.
Forum Discussion
visir
6 months agoHelpful | Level 6
Anmeldung auf frisch installiertem Ubuntu funktioniert nicht
Hallo!
Ich habe gerade meinen Zweitrechner frisch aufgesetzt, habe die dropbox installiert und wollte mich anmelden. Ich bekomme das login-Fenster, gebe meine Daten an, klicke auf "Anmelden" - und dann sehe ich dauerhaft das "beschäftigt"-Symbol der Seite. Nichts weiter passiert.
Wenn ich einfach so auf der dropbox-Seite "anmelden" klicke, bekomme ich eine leere Seite - nicht einmal die Eingabefelder von der Anmeldung wie aus der App heraus.
Der support hat mich auf die Hilfe- und FAQ-Seiten verwiesen...
Kennt hier jemand das Problem?
Hallo!
Basic-Abo - Anfrage abschicken hab ich schon können, was bereits sinnlos ist, wenn man sowieso nur auf die allgemeinen Quellen verwiesen wird...
So, nach einigem Probieren und Suchen ist es jetzt klar: es war ein Firefox-Problem. Ich hatte Daten vom Hauptrechner rüberkopiert, was den Firefox am Zweitrechner verwirrt hat - nach "rücksetzen" gehts jetzt.
3 Replies
- ernstMreicher586 months ago
Super User
Was haben Sie für einen Abo-Typ? (beim Basic-Abo (kostenloser Akkount) gibt es leider keinen persönlichen Support - nur Hilfe-Zentrum und Forum)
Bei mir funktioniert das Einloggen auf dropbox.com und auch die Dropbox-Statusseite zeigt derzeit keine Fehler: https://status.dropbox.com
Haben Sie irgendeine Virussoftware laufen bzw. im Browser einen add/popup-Blocker?
Betriebssystem / Systemanforderungen: https://help.dropbox.com/de-de/installs/system-requirements
- visir6 months agoHelpful | Level 6
Hallo!
Basic-Abo - Anfrage abschicken hab ich schon können, was bereits sinnlos ist, wenn man sowieso nur auf die allgemeinen Quellen verwiesen wird...
So, nach einigem Probieren und Suchen ist es jetzt klar: es war ein Firefox-Problem. Ich hatte Daten vom Hauptrechner rüberkopiert, was den Firefox am Zweitrechner verwirrt hat - nach "rücksetzen" gehts jetzt.
- SarahDBX6 months ago
Dropbox Community Moderator
Hallo visir ,
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Ich freue mich, dass Ihr Problem gelöst wurde!
Wenn Sie Probleme mit der Desktop-App haben, können Sie auch versuchen, die App neu zu installieren.
Sobald Sie die App beenden und deinstallieren, können Sie hier die neueste stabile Version der App herunterladen: https://www.dropbox.com/downloading
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Sarah
About Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Need More Support
The Dropbox Community team is active from Monday to Friday. We try to respond to you as soon as we can, usually within 2 hours.
If you need more help you can view your support options (expected response time for an email or ticket is 24 hours), or contact us on X or Facebook.
For more info on available support options for your Dropbox plan, see this article.
If you found the answer to your question in this Community thread, please 'like' the post to say thanks and to let us know it was useful!